Das sind wir, das neue Wir.

Raumedic neu gedacht.

Wir gehen neue Wege und finden mit unseren Produkten und Dienstleistungen neue Möglichkeiten, die medizinische Versorgung weltweit zu verbessern. Dafür verarbeiten wir thermoplastische Kunststoffe und Silikone zu kundenspezifischen, medizinischen Produkten. Raumedic ist ein Partner für die internationale Medizintechnik- und Pharmaindustrie. Um dies auch für unsere Kunden erlebbar zu machen, haben wir unsere Markenstrategie weiterentwickelt. Als sichtbares und spürbares Zeichen für diese Veränderung steht jetzt unser Rebranding.

Veränderung beginnt von innen

Spürbar anders

In den letzten Jahren hat sich Raumedic intern stark weiterentwickelt. Durch Wachstum und effizientere Strukturen sind wir jetzt handlungsschneller, kundenorientierter und innovationsstärker. Unsere Mitarbeitenden haben mit dem Purpose einen gesellschaftlichen Zweck für unser Unternehmen definiert und Werte bestimmt, die uns in unserem Alltag und der Zusammenarbeit mit unseren Kunden leiten sollen.

»Unser neuer Markenauftritt unterstreicht unsere Ambitionen. Raumedic ist ein echter Partner für die Medizintechnik- und Pharmaindustrie.«

Stefan Seuferling
Vorstandsvorsitzender & Chief Executive Officer

Veränderung beginnt von innen

Spürbar anders

In den letzten Jahren hat sich Raumedic intern stark weiterentwickelt. Durch Wachstum und effizientere Strukturen sind wir jetzt handlungsschneller, kundenorientierter und innovationsstärker. Unsere Mitarbeitenden haben mit dem Purpose einen gesellschaftlichen Zweck für unser Unternehmen definiert und Werte bestimmt, die uns in unserem Alltag und der Zusammenarbeit mit unseren Kunden leiten sollen.

»Unser neuer Markenauftritt unterstreicht unsere Ambitionen. Raumedic ist ein echter Partner für die Medizintechnik- und Pharmaindustrie.«

Stefan Seuferling
Vorstandsvorsitzender & Chief Executive Officer

Purpose

We develop solutions for life
together with people who care

Wir entwickeln Lösungen für das Leben. Dabei haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, mit unseren Produkten und Dienstleistungen, die medizinische Versorgung weltweit zu verbessern. Um das zu erreichen, suchen wir immer wieder nach neuen Wegen und ziehen an einem Strang.

Werte

Reliably safe

Sie können auf unsere Qualitätsstandards vertrauen, die an allen Produktionsstandorten einheitlich gelten. Unsere Qualität ist die Grundlage für sichere medizintechnische und pharmazeutische Lösungen. Die Sicherheit unserer Produkte steht für uns an erster Stelle. Das Wohl der Patienten steht für uns immer im Mittelpunkt.

Leading the future

Wir denken heute schon an die Lösungen von morgen. Mit unserem vielfältigen Kompetenz-Portfolio haben wir einen einzigartigen Marktvorteil. Wir kombinieren Kunststoffverarbeitung mit smarten Technologien und neuen Arbeitsmethoden. Vor dem Hintergrund kürzer werdender Innovationszyklen, treiben wir auf diese Weise Produktentwicklungen aktiv voran.

Easy to work with

Wir sind einfach in der Zusammenarbeit und stark in der Umsetzung. Wer mit uns zusammenarbeitet, spart sich Zeit und Nerven. Denn für jedes Anliegen im Produktentwicklungszyklus steht Ihnen bei Raumedic der passende Ansprechpartner zur Seite, der Sie von der Materialauswahl bis zur Zertifizierung des Medizinprodukts begleitet.

Das neue Raumedic

Sichtbar anders

Um unsere innere Veränderung sichtbar zu machen, haben wir auch unser Erscheinungsbild angepasst. Mit einem komplett neuen Corporate Design, inklusive Farben, Logo und Bildsprache, wollen wir uns neu auf dem Markt positionieren. Doch Veränderung ist immer ein Prozess. Deshalb arbeiten wir kontinuierlich daran, alle Medien und Berührungspunkte in die neue Marke zu übersetzen.

Kontakt

Let’s connect!

Ihre Daten werden zum Zwecke der Bearbeitung Ihrer Anfrage gespeichert. Es gelten unsere Datenschutzbestimmungen.

That´s us, but new.

Rethinking Raumedic.

We are breaking new ground and, with our products and services, are discovering new possibilities for improving medical care around the world. To this end, we process thermoplastics and silicone to create customized medical products. Raumedic is a partner to the international medical technology and pharmaceutical industries. We developed our brand strategy further to make this something our customers can experience. Our rebranding now stands as a visible and tangible symbol of this change.

Change comes from within.

Noticeably different.

Raumedic has undergone significant internal development in recent years. Thanks to growth and more efficient structures, we can now react more quickly, place the customer more in focus and have greater innovative strength. Our employees have defined a social purpose for our company and outlined values that are intended to guide us in our everyday activities and in collaborating with our customers.

“Our new brand presence underscores our ambitions. Raumedic is a true partner to the medical technology and pharmaceutical industries.”

Stefan Seuferling
Vorstandsvorsitzender & Chief Executive Officer

Change comes from within.

Noticeably different.

Raumedic has undergone significant internal development in recent years. Thanks to growth and more efficient structures, we can now react more quickly, place the customer more in focus and have greater innovative strength. Our employees have defined a social purpose for our company and outlined values that are intended to guide us in our everyday activities and in collaborating with our customers.

“Our new brand presence underscores our ambitions. Raumedic is a true partner to the medical technology and pharmaceutical industries.”

Stefan Seuferling
Vorstandsvorsitzender & Chief Executive Officer

Purpose

We develop solutions for life
together with people who care

We’ve made it our mission to improve medical care worldwide with our products and services. To achieve this, we’re always on the lookout for new approaches and pull together as one.

Values

Reliably safe

You can trust in our quality standards that apply equally across all production sites. Our quality is the foundation for safe medical technology and pharmaceutical solutions. The safety of our products is of paramount importance to us. Patient well-being is always central to everything we do.

Leading the future

We are already thinking about the solutions of tomorrow – today. Our diverse portfolio of expertise gives us a unique market advantage. We combine plastics processing with smart technologies and new work methods. In light of innovation cycles becoming increasingly short, we are actively driving product innovations forward.

Easy to work with

We’re easy to work with, and we excel in implementation. Anyone who works with us saves time and goes easy on their nerves. For every matter as part of the product development cycle, you have the right contact person at Raumedic at your disposal to support you – from the material selection through to certification of the medical device.

The new Raumedic.

Visibly different.

To make our internal changes visible to the outside, we have also made changes to our appearance. With an entirely new corporate design – including colors, logo and imagery – our aim is to reposition ourselves in the market. But change is always a process, which is why we are continuously working on transitioning all media and touch points to the new brand.

Contact

Let’s connect!

Your data will be stored for the purpose of processing your request. Our data protection provisions apply.